Silber sieht viel schöner aus als Gold

Nachdem am Samstag gegen 13.30 die Technik bezwungen worden war und die ersten Bässe durch die Iltishalle schallten, das weltmeisterliche Buffet aufgebaut worden war und wir uns mit 12 Spielerinnen begannen, warm zu machen, sollte einem erfolgreichen Heimspieltag eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Nachdem der KTV beim letzten Spieltag in Flensburg patzte, wollten wir eigentlich noch einen Angriff auf die Tabellenspitze machen.

Eigentlich.

 

Erstmal ging es los gegen Hademarschen. Die Gummimauer und die, die selbst bei 15 Punkten Rückstand immer noch Anfeuern, als lägen sie in Führung. Wir waren also vorgewarnt. 

 

Konzentriert zogen wir das Ding durch:

25:13, 25:20, 25:17

Zwar schlichen sich gerade zum Ende hin einige Eigenfehler ein, der Sieg war jedoch nie wirklich ernsthaft in Gefahr.

 

Pause und weiter. 

 

Mal vorweg gesagt: Flensburg war einfach gut. Hätten wir auch sein können, aber irgendwie haperte es plötzlich an der Absprache und wir bekamen unsere Angriffe auf der anderen Seite einfach nicht auf den Boden. 

Der erste Satz war mit 13:25 schnell gegessen. Im zweiten konnten wir etwas mehr Aufschlagdruck erzeugen und auch den ein oder anderen Ball im gegnerischen Feld versenken. Nach einem Kopf an Kopf rennen und einigen spektakulären Rettungsaktionen ging dieser Satz mit 29:27 diesmal an uns. Durchgang drei und vier gaben ein ähnliches Bild ab wie der erste Satz. Ein sehr enges Spiel, aber am Ende konnten wir das, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten, doch nicht bis zum Ende durchziehen. 21:25. In Satz vier kamen wir nochmal auf 23:23 ran, mussten uns schließlich aber mit 23:25 geschlagen geben. 

Glückwunsch und danke an die Flensburgerinnen, das Spiel hatte wirklich ein gutes Niveau. 

 

Damit überwintern wir also auf Platz 2 und sind quasi Vize-Herbstmeister.

Aber Silber sieht ja eigentlich eh viel schöner aus als Gold.

 

Auf der Weihnachtsfete der Mettenboys am späteren Abend wurde dann allerdings eine umso geschlossenere Mannschaftsleistung gezeigt. 

Als wir in den frühen Morgenstunden die Tanzfläche räumten, war einstimmig beschlossen worden: Wenigstens die Party haben wir gewonnen. Beim Feiern haben wir dann eben doch die Goldmedaille verdient. 

Super Party Jungs!

 

Nun wünschen wir euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf ein baldiges Wiedersehen. Zum Vormerken im Kalender: Am 7. Januar geht es für uns beim Pokal los, am 14. Januar steht in Hademarschen das erste Ligaspiel in 2017 an. 

Am 21. Januar ist es dann soweit und wir laden wieder zum Heimspiel ein. 

 

Bis dahin viele Grüße (und Merry Christmas Everyone),

Eure silbernen zweiten Damen