Zwischen Bananen, Muffins und leeren Wasserflaschen…

Bei grandiosem Wetter trafen wir uns pünktlich zum schiedsrichtern der ersten Partie des Heimspieltages der Eckernföderinnen gegen die dritten Damen des Kieler TVs. 

 

Somit erhielten wir schon mal einen Vorgeschmack darauf, was uns danach erwarten könnte. Die Damen zeigten was in ihnen steckt und wir wussten, dass es ein spannendes Spiel werden wird.

Erster Satz: Irgendwie wohl schon alles verdrängt, laut Spielberichtsbogen ging der Satz 22:25 für Eckernförde aus.

 

Zweiter Satz: Glaube zwischenzeitlich gingen wir einige Punkte in Führung, jedoch endete der Satz laut Spielberichtsbogen 24:26 für Eckernförde, also auch einfach vergessen.

 

Dritter Satz: Der Satz startete wieder ziemlich ausgeglichen, hier ein Punkt für uns, da ein Punkt für Eckernförde. Wir gingen wieder in Führung, jedoch ließ sich Eckernförde nicht einschüchtern. Unsere Angriffe waren einfach nicht druckvoll genug, denn Eckernförde kratze immer wieder grandios den Ball vom Boden weg und erspielte sich schöne Punkte. 22:22! 24:23! 24:25! Und endlich: 27:25! Wir holten uns verdient den ersten Satz. 

 

„Dann wird es halt mal wieder ein 5-Satz-Spiel, mögen wir ja eigentlich ganz gerne. Wir wollen ja schließlich unseren mitgereisten Fans etwas bieten.“ An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an unsere Zuschauer und an unseren Schiri sowie wertvollen Wasserauffüller.

 

Vierter Satz: Nun bringen wir mal wieder bisschen Schwung in die Kiste, dachten wir uns. Der gewonnene Satz brachte wieder ein bisschen Stimmung und Selbstbewusstsein. Unsere Angaben wurden bei fast allen wieder härter und auch die Annahme und Abwehr stimmte, sodass unsere Zuspielerin unsere Angreiferinnen gekonnt in Szene setzen konnte. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Und diesmal hatten wir den ganzen Satz immer die Nase vorne. 25:15 endete dieser Satz, nach ein paar aufgefüllten Trinkflaschen und einigen leeren Bananenschalen. 

 

Fünfter und letzter Satz: Unsere Mannschaftsführerin ergatterte die erste Angabe. Wir begannen mit einem ungewöhnlichen Läufer, damit unser Joker des Tages mit ihren starken Angaben die Eckernförder-Damen unter Druck setzen konnte. 5:0 Führung. Wirklich jede Spielerin holte für den letzten Satz nochmal ungeahnte Kräfte raus, sei es im Angriff oder bei der Angabe. Ob das an den Muffins lag, die nun noch während den Auszeiten schnell verzehrt wurden? Auf der Bank versagten mittlerweile die Stimmen und die Hände waren rotgeklatscht.

Nun funktionierte alles auf dem Spielfeld, mit starken Angriff-, Block- und Abwehraktionen endete der letzte Satz mit einem 15:7. 

 

Wir holten uns in einem starken Spiel unsere nächsten zwei Punkte und bleiben somit an der Spitze der Tabelle. Dieser Spieltag würfelte wieder fast die gesamte Liga auf neue Tabellenplätze. Daher heißt es auch weiterhin Gas geben beim Training, denn in zwei Wochen treffen wir bei unserem letzten Heimspieltag auf unsere Vereinskameradinnen, die jetzigen Zweitplatzierten, und die Damen aus Russee.