3..2..1..meins! Endlich Meister.

Am 1. April 2017 um genau 16:04 Uhr war es soweit - wir waren frischgebackene Verbandsligameister. 

 

Dafür mussten wir vorab mindestens 2 Sätze und damit 1 Punkt gegen Flensburg holen. Im Hinspiel hatten wir das nicht geschafft  (1:3).  Und dass wir es diesmal schaffen sollten, sah in den ersten Minuten leider auch nicht so aus:

Der erste Satz ging mit einem 3-minütigen Ballwechsel los. Unsere Annahme war spitze, die Angriffe hammerhart und die Abwehr genial - aber bei Flensburg eben auch. Es war zum Verzweifeln und auch nicht gerade hilfreich um unsere Nervosität abzubauen. 13:25 - Whaaaaaat?

 

Hey, komm, Spaß haben - es ist schließlich das letzte Spiel der Saison. Und plötzlich lief es. 25:15 ging der zweite Satz an uns. Party, Party!

 

Nun also noch einen - einen einzigen Satz um Meister zu werden. Und plötzlich schien all der Druck, der die letzten 5 Spieltage als Nummer 1 auf uns gelegen hatte, verschwunden zu sein und wir spielten uns in einen Rausch - wie immer angefeuert von der verrücktesten Bank und den besten Fans der Liga.

 

Und dann, um genau 16:04 Uhr war es also soweit: der letzte Punkt zum 25:15 im dritten Satz machte uns zum Verbandsligameister 2016/2017. Uneinholbar. Erster. Endlich!

 

Nun sollten wir noch Siggis Wunsch erfüllen und es nicht nur bei 1 Punkt  belassen sondern doch auch gerne alle 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Gesagt, getan, wenn auch knapper als muss: 25:23.

 

Danach gab es Sekt und Humba! und die fetteste Meisterfeier in Siggis Partykeller. Um 5 Uhr morgens hatten dann auch die letzten genug von "We are the Chaaaaaaampions...".

 

Mit 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und nur 3 verlorenen Spielen über die gesamte Saison sind wir wirklich stolz auf uns.  

 

Wir schauen zurück auf 16 anstrengende Spiele, in denen wir und die Gegner zu Bestleistungen getrieben wurden. Es gab packende Duelle gegen den KTV und unsere Vereinskolleginnen und wir haben sicherlich nicht nur Siggi, sondern auch den ein oder anderen Gegner zur Verzweiflung gebracht, wenn es nach einem 0:2 am Ende doch noch 3:2 für uns hieß.

 

Verbandsligameister. Wow. 

 

Bislang war ja nur unsere Urwikerin Inga in den Genuss gekommen ein Meistershirt zu tragen, doch nun dürfen wir uns endlich alle in das Meistergewand schmeißen. 

 

Und dabei soll es nicht bleiben. 

 

Jaaaa, liebe Leute.. ihr habt richtig verstanden!

 

Nach Tabellenplatz 3, 2 und nun endlich 1 haben wir Bock, nicht mehr die Gejagten zu sein, sondern wollen Regionalliga-Luft schnuppern.

 

Darum hier auch folgender Aufruf: Wir suchen Spielerinnen auf fast allen Positionen, die Bock haben, mit unserer genialen Truppe das Erlebnis Regionalliga in Angriff zu nehmen. Neben 3x Training in der Woche und langen Auswärtsfahrten, erwartet euch u.a. die ein oder andere Singstar-Session, eine Woche Dänemark im Jahr und gaaanz vieeeeel Teamgefühl. Haben wir euch am Haken? Dann meldet euch am besten gleich heute bei Siggi (Tel. 01525 614 72 97).

 

Nun geht es aber erstmal in die verdiente Osterpause. Wir verabschieden uns mit einem dicken Dankeschön an unsere großartigen Fans und natürlich auch an unsere Sponsoren von der Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov (www.zahnarztwik.de), die uns auch in diesem Jahr tatkräfitg unterstützt haben.

 

Wir melden uns wieder an dieser Stelle, wenn es Neuigkeiten gibt. :)

 

Krawall und Remmidemmi!