Ein Lebenszeichen aus dem Sommerloch

In der Sommerpause ist es ziemlich ruhig um uns geworden. Aber es gibt so einiges zu berichten. 

 

Um in unserer ersten Regionalligasaison voll angreifen zu können,  haben wir den Kader gut aufgestockt und werden in der kommenden Saison mit unglaublichen 19(!) Spielerinnen in Schleswig Holstein, Hamburg und Mäckpomm auf Punktejagd gehen.

 Dabei können wir auch Lena (M) und Anja (Z) aus der ehemaligen Drittliga Mannschaft in unseren Reihen begrüßen. Außerdem kommen die beiden Mitten Malin und Judith aus der Verbandsligamannschaft zu uns. 2017/2018 werden wir auch wieder mit einer Libera spielen und freuen uns, dass Hjördis (ehemals Husum) diesen Posten übernimmt. Last but not least, stößt Britt als Außenangreiferin vom TSV Russee zu uns.

 

Auch der vorläufige Spielplan steht bereits online. Los geht es Mitte September mit drei langen Auswärtsfahrten. Aber auch die Heimspiele werden dieses Jahr eine riesige Party, da wir diese zum Großteil mit den famosen Mettenboys austragen werden. 

 

Darum wird in der kommenden Woche auch erstmal gemeinsam Urlaub in Dänemark gemacht - Teambuilding muss schließlich sein. Danach steht Anfang September ein Vorbereitungsturnier in Norderstedt an, bevor wir am 9.9. im Pokal ranmüssen. Achja, und Lina und Maria vertreten das Team dann am 10.9. auch noch beim Kiel Lauf.

 

Wir sind also fleißig und melden uns bald auch wieder regelmäßiger auf unserer Website, wo ihr demnächst auch wieder eine Übersicht all unserer Heimspiele findet.

 

Einen Termin müsst ihr euch jetzt schon notieren: Am 21.10. geben wir um 18 Uhr in der Sporthalle Suchsdorf unsere Heimspielpremiere in der Regionalliga. 

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Eure ersten Damen