Spielbericht vom 25.11.17 VSG Flensburg vs. WSV II

Es war wieder so weit. Ein weiter Auswärtsspieltag stand vor der Tür. An diesem durchwachsenen Samstag durften wir uns auf den Weg gen Norden nach Flensburg machen. 

 Dies geschah natürlich erst nach einer kleinen Stärkung an der Campus Suite unseres Vertrauens. In Flensburg angekommen, hatten wir auch gleich das erste Spiel. Unglücklicherweise standen uns von unseren sonst vier unverletzten und einsatzbereiten Mitten nur Manu zur Verfügung. Das stellte die gesamte Mannschaft, insbesondere Luisa und Juli vor eine große Herausforderung. Letztere räumten ihre Außenpositionen um uns in der Mitte zu unterstützen. Spoiler: Die beiden haben einen echt guten Job gemacht. Der ein oder andere Block war auch mit dabei (Tusch inklusive).

 

Der erste Satz war stark umkämpft. Flensburg war gut in Form und zeigte eine überzeugende Abwehrleistung. Doch letztendlich hatten wir die Nase vorne und konnten mit einem knappen 25:23 den ersten Satz für uns entscheiden. Auch im zweiten Satz ließ Flensburg nicht nach und wir mussten uns jeden Punkt erkämpfen. Wir zeigten, was wir so drauf haben und das bescherte uns den Satzgewinn. Im dritten Satz konnte man davon leider nicht mehr so viel erkennen. Wir produzierten eine Menge Eigenfehler. Der Hinterfeldangriff lies zu wünschen übrig, ebenso wie unsere Schlagkraft. Doch was uns diesen Satz kostete, war unsere Annahme. Die gegnerischen Aufschläge schienen für uns zu druckvoll zu sein. Zwar berappelten wir uns nach der ansehnlichen Aufschlagserie wieder, aber diesen dritten Satz mussten wir mit einem deutlichen 17:25 an unseren Gegner abgeben. Macht nichts! So ein kleiner Einbruch kann passieren. Neuer Satz, neues Glück! Als wäre nichts gewesen starteten wir in vierten Satz. Frauke verteilte die Pässe optimal, welche von unseren Angreifern dann auch dankend verwandelt wurden. Die Eigenfehlerquote nahm parallel dazu auch wieder ab. Perfekt! Dem Sieg stand nichts mehr im Wege. Mit einem 25:19 wiesen wir die VSG in die Schranken und verbuchten einen erfolgreichen Spieltag! :)