Erster Heimspielsieg in der Regionalliga

Mit der Startaufstellung Lena und Jana über Mitte, Svenja und Britt auf der Außenposition, Swantje über Diagonal, Anja im Zuspiel sowie Sophie als Libera starteten wir in den ersten Satz unseres Heimspieles.

Nur leider geling uns der Spielstart nicht ganz so gut. Annahmeschwierigkeiten, Abspracheprobleme und der fehlende Biss im Angriff bescherten uns einen deutlichen Rückstand. Bei einem Punktestand von 7:12 nahm Siggi unsere erste Auszeit, um unseren Kampfgeist wieder zu wecken – mit Erfolg. Die Ansagen wurden besser umgesetzt und wir spielten freier auf. Die angezogene Handbremse ließ sich also doch noch lösen. Durch eine starke Aufschlagserie von Lena, eine sichere Annahme und platzierte Angriffe konnten wir den Punkterückstand einholen und entschieden den

ersten Satz mit 25:21 für uns.

 

Mit der selben Startaufstellung begannen wir den zweiten Satz. Eine starke Aufschlagserien von Svenja setzte die Lübecker Damen gleich zu Beginn des Satzes mächtig unter Druck und wir gingen mit 5:1 in Führung. Unsere Annahme wurde konstanter und Anja verteilte die Pässe flexibel auf die Positionen. Der erste Spielerwechsel erfolgte auf der Diagonalposition und Hjördis kam ins Spiel. Bei einem Spielstand von 12:10 fand der zweite Wechsel statt und Melli startete über die Außenposition durch. Druckvolle Aufschläge und gezielte Angriffe im gegnerischen Feld brachten uns sichere Punkte ein. Zudem fand auch auf der Mittelposition ein Wechsel statt und Malin konnte sich mit starken Angriffen gegen den generischen Block durchsetzten. So gewannen wir auch den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:20.

 

Wir waren als Team fest entschlossen auch den dritten Satz für uns zu entscheiden und starteten voller Elan. Druckvolle Aufschläge, verwertbare Annahmen, schnelle Pässe und variable Angriffe führten dazu, dass wir uns von unseren Gegnerinnen absetzen konnten. Bei einem Spielstand von 7:7 kam Jessa ins Zuspiel und verteilte die Bälle. Kurz davor wurde schon Maria über die Außenposition gebracht und machte wichtige Punkte.

Wir beendeten den dritten Satz mit einem 25:16 und somit auch das Spiel mit unserem ersten 3:0- Sieg!

 

Yippiieeeee.....