Erfolgreicher Advent – 3:0!

Am ersten Advent, den 03.12.2017, ging es für uns gegen die Stützpunktmannschaft KTV 4. Daher befanden wir uns in der Rolle des Ausrichters, hatten aber nur ein Spiel. Zuerst musste also ein Buffet her, das dem ersten Advent gerecht ist 

 – diese Aufgabe haben wir natürlich ohne Probleme gelöst!

Dann ging unser Spiel los: In der Start-6 spielten Frauke, Jette, Manu, Alina, Rosalie, Luisa und Libero Tonja. Außerdem waren noch Lina, Merle, Elli und Sina dabei. In den ersten Satz starteten wir mit starken Aufschlägen und konnten uns damit gleich ein wenig von den Gegnern absetzen. Eine stabile Annahme und mutige Angriffe verhalfen uns zu einer Führung zum 17:10. Danach zeigte KTV 4 allerdings nochmal ihre Aufschlag- und Angriffsstärke und kratzten immer mehr an unserer Führung. Trotzdem ließen wir uns nicht verunsichern und konnten den Satz 25:22 gewinnen.

Im zweiten Satz führte Jette uns mit einer Aufschlagserie zum 6:0. Danach gab es auf beiden Seiten tolle Abwehraktionen und Angriffe, aber auch einige Aufschlagfehler. Beim Stand von 14:10 kamen Merle und Lina zum Doppelwechsel für Jette und Frauke, sodass wir erneut drei Angreifer vorne hatten. Das Zusammenspiel funktionierte super und schließlich gewannen wir den Satz mit 25:16.

Der dritte Satz begann ähnlich wie die beiden vorigen: Gute Aufschläge brachten uns eine kleine Führung. Wir spielten wir weiterhin konstant und beim 13:10 kamen erneut Merle und Lina aufs Feld. Wenn mal eine Annahme weg ging, unterstützten wir uns gegenseitig und auch sonst klappte alles sehr gut. So ging auch der dritte Satz relativ deutlich mit 25:13 an den Wiker SV!

 

Insgesamt haben wir das Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung und vielen guten Aufschlägen gewonnen – das wollen wir für unser Heimspiel am nächsten Wochenende auf jeden Fall beibehalten!