Erster Sieg im neuen Jahr

Am vergangenen Samstag gewannen wir gegen Eckernförde mit 3:1.

 

Aber von Anfang an... 

Das erste Spiel lautete Eckernförde gegen Russee und wir mussten pfeifen. Da gab es schon die erste Überraschung: Ab jetzt gibt es keine "richtigen" Spielberichtsbögen mehr. Alles was sonst mit einem Kugelschreiber hingekritzelt wurde, wird nun über Internet via Laptop eingetragen. Erste Frage also: "Hat jemand einen Laptop dabei?" - leider nicht.

Zum Glück konnten uns die Damen aus Russee netterweise aushelfen. Vielen Dank!

Anschließend durften wir uns gegen Eckernförde messen.

Mit sechs Spielerinnen auf dem Feld und satten zwei Damen auf der Bank, waren wir zahlenmäßig gleich gut aufgestellt wie unsere Gegnerinnen. Mit dabei waren Frauke als Zuspielerin, Luisa und Elli als Außenangreiferinnen, Krissi, Manu und Katha spielten auf der Mitte, Lina auf Diagonal und Merle kratzte als Libera die Bälle.

Es lief ausgezeichnet und wir holten uns den ersten Satz mit 25:14.

Den zweiten Satz entschieden die Eckernförder Damen für sich. Unsere Aufschläge fanden vermehrt das Netz und die gegnerische Abwehr brachte jeden Ball zurück. 28:26 ist zwar knapp aber trotzdem für uns verloren.

 

In den nachfolgenden Sätzen konzentrierte sich jede Spielerin auf ihre Position, sodass wir in der Abwehr agil waren, variabel im Zuspiel und Härte im Angriff zeigten. Unsere druckvollen Aufschläge brachte die Annahme bei den Eckernförderinnen ins Schwanken und so entschieden wir die Sätze für uns (25:13; 25:13).