Abstiegszone adé!

Dass unsere Zuschauerbank mal voller besetzt ist als unser Spieltagskader hätte Mitte der Saison wohl keiner gedacht.

So geht erst mal ein großes Dankeschön an Familie Schreiber & Co, die unsere Auswärtsfahrt nach Lübeck gefühlt zu einem Heimspiel gemacht haben. 

 

Unsere Spielerliste war mit 9 Spielerinnen ungewöhnlich dezimiert, was nur noch durch die Lübecker untertroffen wurde, die gerade mal 7 Spielerinnen in das Schleswig-Holstein-Duell schicken konnten.

 

Für uns war es eine wichtige Partie, denn wir wollten unbedingt die Abstiegszone verlassen. Doch auch für die Lübecker stand viel auf dem Spiel, denn es war rechnerisch die letzte Chance, den eigenen Abstieg zu verhindern.

 

Die große Abstiegsschlacht blieb dann aber trotzdem aus. 

 

Gute Aufschläge auf unserer Seite setzten die Gastgeber immer wieder ordentlich unter Druck. Ob das an Trainer Vogts ungewöhnlichen Trainingsmethoden, abgeschaut von den schwedischen Biathleten, lag?

 

Auch die Annahme und Abwehr um Sophie war an diesem Tag über lange Strecken richtig gut, sodass Anja ansehnliche  Angriffe vorbereiten konnte. Und falls diese doch mal im riesigen Lübecker Block landeten, war unsere Blocksicherung fast immer zur Stelle.

 

So konnten wir das Spiel deutlich mit 25:13, 25:15 und 25:16 für uns entscheiden.

 

Nun stehen wir also einen Punkt über den Abstiegsrängen und wollen diese Position in den kommenden 4 Partien auch unbedingt verteidigen.

 

Darum macht es wie die Schreibers und  klatscht uns zum Sieg! Hier kommen die Termine:

 

Bis dahin: Sambuca!

 

 

Eure Wikerinnen