Wikerinnen trotzen der Kälte gegen Eckernförde – 3:0

Am 03. November stand unser Spiel gegen den Eckernförder MTV an. Gespielt wurde allerdings nicht
in der komfortablen Eckernförder Heimhalle mit Fußbodenheizung, sondern in Elmschenhagen und
zwar leider ganz ohne Heizung: Hier herrschten praktisch Außentemperaturen. Nach zwei Stunden
Schiedsen waren wir alle dementsprechend durchgefroren und mussten uns gründlich aufwärmen.

Wir starteten mit vielen starken Aufschlägen in den ersten Satz, vor allem Alina und Sina brachten die gegnerische Annahme in Schwierigkeiten. Auch sonst funktionierte Vieles gut und mit einem
ordentlichen Vorsprung machte uns auch die kleine Aufschlagserie der Gegner in der Schlussphase
nichts mehr aus. Der Satz ging 25:17 an den WSV!


Im zweiten Satz ging es auch gut los bis Eckernförde plötzlich zum 12:12 herankam. Es wurde also
Zeit etwas zu ändern: Die Anfeuerer auf der Bank machten in ihren Winterjacken nochmal ordentlich
Lärm, Luisa kam für Elli auf Außen, die Pässe von Alina kamen sehr präzise und Krissi glänzte mit
starken Angriffen über die Mitte. So konnten wir wieder Selbstvertrauen fassen und holten uns
den zweiten Satz 25:19.


Den dritten Satz wollten wir nun unbedingt auch noch gewinnen und nun lief es auch wie am
Schnürchen für uns. Die beiden Liberos Tonja und Mara machten schon das ganze Spiel über einen
super Job und brachten uns viel Sicherheit. Auch unsere Aufschläge waren im letzten Satz wieder der
Schlüssel zum Erfolg und so konnten wir diesen deutlich mit 25:15 für uns entscheiden. Jetzt durften
sich Alina, Tonja, Krissi, Jule, Katha, Sina, Mara, Elli, Luisa, Kiki, Maria und der Trainer über ein 3:0 und
drei mitgenommene Punkte freuen (und über die wohlverdiente warme Dusche)!