Heimspiel-Party 6:0!

Am 09. März stand das letzte Heimspiel dieser Saison an. Hoch motiviert wollten wir nochmal so viele Punkte wir möglich aus der Halle mitnehmen. Die Gegner hießen Eckernförder MTV und Lübecker TS. Aus unserer Mannschaft waren dabei: Alina, Krissi, Jule, Katha, Tonja, Mara, Elli, Luisa, Kiki, Lina, Maria und Trainer Micha.

Mit viel Elan starteten wir ins erste Spiel gegen Eckernförde. Das lief zunächst sehr zufriedenstellend, wir konzentrierten uns auf unseren Spielaufbau und die Gegner bekamen unsere Aufschläge nur mit Mühe in den Griff. Allerdings ruhten wir uns dann ein wenig auf unserer Führung aus, denn plötzlich kamen die Eckernförderinnen nochmal gefährlich nah an uns heran. Eine Auszeit später hatten wir uns wieder gesammelt und gaben noch einmal alles, um den Satz für uns zu entscheiden. Das gelang uns schließlich mit 25:19.


Der zweite Satz lief ganz ähnlich ab: Eine stabile Annahme, gute Aufschläge und clevere Angriffe verhalfen uns zur vorläufigen Führung, dann wurden wir in der Mitte des Satzes wieder ein wenig zu nachlässig, sodass die Gegner einige Punkte für sich verbuchen konnten. Zum Glück fanden wir auch dieses Mal gut zurück ins Spiel und der Satz ging mit 25:17 an den Wiker SV!


Im dritten Satz hatten wir nun dazu gelernt und wollten von Anfang bis Ende unsere Leistung bringen. Mit Kiki für Luisa auf der Außenposition und Mara für Tonja als Libera, kam noch einmal frischer Wind ins Spiel und vor allem in der Abwehr kratzten wir viele Bälle. Auch sonst lief alles rund und mit einem 25:12 konnten wir den Sack zu machen!

 

Im ersten Spiel konnten wir uns also schon einmal drei souveräne Punkte holen und durften nun kurz verschnaufen und die eine oder andere Stärkung am Buffet genießen, denn die weiteren Punkte sollten deutlich schwieriger zu holen sein. Im zweiten Spiel ging es nämlich gegen „Angstgegner“ Lübeck, gegen die wir uns im Hinspiel noch 0:3 geschlagen geben mussten. Wir waren sehr motiviert, dieses Mal den Spieß umzudrehen und auch die aktuelle Tabellensituation spornte uns noch einmal zusätzlich an: Durch den parallel laufenden Spieltag von Flensburg war an der Tabellenspitze nun wieder alles offen.


Lautstark von der Bank angefeuert starteten wir in die Partie. Es ging gleich spannend los und sollte bis zum Ende nicht weniger spannend werden. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung, doch wir konnten uns immer wieder durch Aufschlagserien und Angriffe, die nicht zu verteidigen waren, eine kleine Führung sichern. Auch Lübeck setzte uns mit Aufschlägen unter Druck und beide Trainer nutzten alle ihre Auszeiten, um ihrem Team zum Sieg zu verhelfen.

 

Schließlich konnten wir uns im ersten Satz mit 25:22 durchsetzen. Im zweiten Satz ging das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter. Auch als Lübeck uns plötzlich überholte und wir Schwierigkeiten in der Annahme hatten, verloren wir nicht den Mut und kämpften uns wieder heran. Vor allem Lina, Alina und Kiki hämmerten die Angaben auf die andere Seite, sodass die Lübeckerinnen kaum ein Gegenmittel hatten. Auf beiden Seiten gab es ansehnliche Abwehraktionen
und gute Angriffe. Jetzt mussten wir die Nerven behalten und konnten den Satz wieder mit 25:22 für uns entscheiden.
Nun stand für uns fest: Der dritte Satz sollte auch der letzte sein und jeder zeigte noch einmal seine beste Leistung. Jeder Pass von Alina kam an, fast jede Annahme landete auf dem Punkt und fast jeder Angriff auf dem gegnerischen Feld. Jetzt stimmte alles und wir gewannen den dritten Satz etwas deutlicher mit 25:15.


Ausnahmslos alle aus der Mannschaft gaben in diesem Spiel alles, sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank. Ein sehr guter Zusammenhalt und Siegeswillen verhalf uns zum Sieg, zu 6 Punkten und dem aktuell zweiten Tabellenplatz!