Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt

Ohne Trainer, aber trotzdem hochmotiviert und mit dem Ziel 3 Punkte mit nach Hause zu bringen, fuhren wir letzten Samstag nach Heide. Russe besiegte Heide im ersten Spiel 3:0 und dann waren wir an der Reihe. Nach einem holperigen Start ins Spiel lagen wir schnell einige Punkte zurück. Die Heider setzen uns mit schnellen Aufschlägen unter Druck und wir schafften es nicht, unsere Annahme zu stabilisieren. Trotz harten und super platzieren Angriffen von Liv über Außen, tollen Pässen von Frauke und einer glänzenden Katha auf der Mitte, die uns schöne Punkte bescherten, schafften wir es nicht den Rückstand wieder aufzuholen und mussten uns zum Ende des Satzes 25:15 geschlagen geben.

Im zweiten Satz wollten wir dann nun wirklich anfangen mit dem Spiel. Wir wechselten auf Außen durch und fanden zu unserem eigenen Spiel zurück. Nun waren wir am Drücker und zeigten, wozu wir in der Lage sind. Nachdem wir uns absetzten, drehte Heide nochmal auf und machte vor allem über die Mitte viele Punkte, sodass es am Ende dann doch noch knapp wurde. Allgemein zeigten wir allerdings eine gute Mannschaftsleistung und holten uns den zweiten Satz mit 25:22. 

 

Nach dem guten zweiten Satz fuhren wir mit der Achterbahn wieder ein ganzes Stück hinab. Wir starten nicht gut in den dritten Satz und lagen viel zu schnell wieder mit einigen Punkten zurück. Die Heider schlugen gut auf und unsere Annahme hielt den Aufschlägen nicht stand. Unsere Versuche, den großen Rückstand wieder aufzuholen, scheiterten. Wir kämpften uns noch einmal heran, doch der Vorsprung der Heider war zu groß. Unsere Aufschläge waren nicht druckvoll genug, sodass die Heider erneut viele Angriffe über die Mitte verwandelten.

 

Im vierten Satz lief es auf unserer Seite dann wieder. Die Annahme stand, wir verwandelten die Angriffe und Frauke spielte nicht nur super Pässe, sondern machte auch selbst mit zweiten Bällen Punkte. Allgemein hatten wir wieder richtig Spaß auf dem Feld, kratzten viel in der Abwehr und gewannen mit guter Laune 25:21. 

 

Den letzten Satz wollten wir dann um jeden Preis gewinnen. Doch vielleicht war genau das der Grund dafür, dass wir mit einem 0:5 in den Satz starten. Wieder einmal scheiterte es an der Annahme. Und als wir uns dann wieder gefangen hatten, war der Rückstand leider nicht mehr aufzuholen und somit auch das Spiel verloren. 

 

Fazit: Wie Katha es nach dem Spiel so schön sagte, wir haben immerhin einen Punkt mitgenommen und hatten zwischendurch sehr gute Aktionen. Auch wenn es unterm Strich nicht gereicht hat, wollen wir die Köpfe nicht hängen lassen und uns durch effektives Training fit für unseren nächsten Gegner machen. Denn in zwei Wochen geht es für uns nach Flensburg und darauf werden wir uns nun konzentrieren, um dort konstant unsere bestmögliche Leistung aufs Parkett zu zaubern. Wir sind schon wieder heiß!!