Bericht vom Landescup 2019 U18 weiblich vom 10. November

Am Sonntag, den 10. November fuhren wir zur zweiten Spielrunde des Landescups nach Travemünde. Unsere Gegner waren Spielerinnen aus  Pönitz, Travemünde, Husum, Itzehoe, Bad Schwartau, sowie der gefürchtete Gegner des Kieler Turnvereins.

Der Wiker SV war diesmal sogar mit zwei Mannschaften vertreten: Einmal der Teil unseres Teams, der auch im Landescup U16 spielt ( Wiker SV 2), sowie wir älteren Spielerinnen (Wiker SV 1).


Außerdem erhalten wir diese Saison ganz besondere Unterstützung von Jenny und Linn, die eigentlich beim SC Strande spielen.


Da wir ja zwei Mannschaften waren und unser Trainer Heiko Schreiber sonst zwischen beiden hin- und her hätte springen müssen, kam mit kleiner Verspätung extra aus Flensburg mit dem Zug Lukas Grün angereist. Lukas übernimmt immer unser Dienstagstraining.


Weil wir im Turnier insgesamt acht Mannschaften waren, wurden wir jeweils in zwei Gruppen mit immer vier Mannschaften aufgeteilt. Wiker SV 1 (unsere Älteren), spielte um 10:00 als erster gegen eine Mannschaft des KTV, wovor- ehrlich gesagt- alle ein bisschen Angst hatten. Im Laufe des Spiels wurde jedoch klar, dass wir es mit Konzentration und Teamgeist doch mit dem Gegner aufnehmen können würden. Wir gewannen dementsprechend auch den erstes Satz und die Freude war groß. Jedoch konnte der KTV während des zweiten Satzes aufholen und gewann diesen schließlich auch. Also kam es zu dem dritten, entscheidenden Satz. Wir wurden vom Ehrgeiz gepackt und sammelten noch mal unsere ganze Energie. So konnten wir diesen Satz für uns entscheiden. Währenddessen spielte der Wiker SV 2 gegen Pönitz und verlor leider jedoch knapp. Alle weiteren Spielen verliefen jedoch für unsere beiden Mannschaften sehr positiv, denn es wurden alle Matches gewonnen.  Die Stimmung war dementsprechend  ausgelassen, wozu das große Buffet sicher auch seinen Teil  beigetragen hat . Dann kam es zum großen Finale, bei dem die beiden Gruppensieger gegeneinander antreten mussten. Und diese waren …? Die beiden Mannschaften des Wiker SVs!


Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, aber der Wiker SV 1 konnte schlussendlich beide Sätze für sich entscheiden. Der Wiker SV führt so nach einer weiteren siegreichen Runde die Gesamtwertung des Landescup an und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Spiele.

 

Eure Meri