Wikingerinnen spielen groß auf

Am 27.09.2020 war es soweit. Die U 20 Mannschaft um Trainer Schreiber richtete ihr erstes Spieltagsturnier aus. Zu Gast kamen die beiden hochgehandelten Mannschaften aus Lübeck und Rönnau. Das Team vom WSV hatte zwar noch keine U 20-Erfahrung, aber beste Stimmung und jede Menge Lust die Favoriten zu ärgern.

Und das Ärgern funktionierte ausgesprochen gut. Gegen Lübeck holte man nach einer super Teamleistung einen lautstark umjubelten Satzgewinn und Rönnau wurde sogar recht souverän mit 3:1 geschlagen.


Wikingerinnen in der Einzelkritik – oder nur die Wahrheit zählt.


Mannschaftskapitän Anna glänzte nicht nur bei der meist gewonnenen Wahl um das Aufschlagsrecht, sondern sie gab auch auf dem Feld den Ton an und motivierte ihr Team immer wieder auch nach verlorenen Punkten.


Jenny spielte wie immer abgeklärt und ohne Anzeichen von Nervosität. Gerade im Zuspiel und im Angriff vermochte sie zu glänzen.


Nach einem Jahr im Volleyballniemandsland Großbritannien war Veronika die Aufregung ins Gesicht geschrieben. Wie ein junges Rennpferd tänzelte sie beim Aufschlag an der Linie hin und her, um dann immer einen ihrer gefährlichen Aufschläge über das Netz zu schicken – bravo.


Auch Ina zeigte nach einigen Jahren Volleyballdiät eine famose Leistung. Im Angriff schraubte sie sich immer wieder in ungeahnte Höhen, um dann von oben ein ordentliches Geschoss auf den Gegner abzufeuern.


Jule nahm heute die Aufgabe als Schiedsrichterin wie immer besonders ernst und leitete das erste Spiel fehlerfrei. Im Spiel zeigte sie sich immer wieder unerschrocken und wehrte auch die härtesten Schläge der Gegnerinnen ab.

 

Ihr erstes Punktspiel überhaupt absolvierte heute unsere Lia. Auch sie hat, durch ihre stattliche Körpergröße bedingt, eine enorme Abschlagshöhe beim Angriff. Aber auch bei geschickten Abwehraktionen im Bodenbereich zeigte sie den vollen Einsatz – super Lia, weiter so.


Angriffskanone Hannah brachte wie immer ordentlich Stimmung in die Bude. Nach einer strammen Bagger-Trainingseinheit bei ihrer Mama zeigte sie sich stark verbessert in der Annahme und brillierte das ein oder andere Mal mit spektakulären Hechtbaggern.


Super-Bente war heute auf allen Positionen stark. Die MVP-Wahl ging wie beim letzten Spieltag zu ihren Gunsten aus. Auf ihre Klasse Spieltagsleistung angesprochen äußert sie sich aber keineswegs großspurig, sondern setzt wie gewohnt ihr bescheidenes Mona Lisa-Lächeln auf.


Unsere Leonie bekam heute die Aufgabe, als Stellerin das Spiel zu dirigieren. Als ob sie diesen verantwortungsvollen Job schon ewig ausführen würde zog sie geschickt, mit klugen und präzisen Pässen, die Fäden. Die Wiker Experten meinen, dass sie ihre Spezialposition spätestens heute gefunden hat.


Am allerbesten gefiel dem Trainer aber das Auftreten der Wikingerinnen als Team, welches sich immer wieder anfeuert und sich auch bei den einen oder anderen kleinen Ungeschicklichkeiten immer mit einem netten Spruch aufmuntert – herrlich anzuschauen 😊.


H.S.


Ein spezieller Dank galt heute Co-Trainerin Judith und Maria als Hygienebeauftragte😊.