3:0, 3:0, 3:0!

Am Samstag, den 07.10.2017 ging es für uns Wiker Damen ausnahmsweise mal ohne Trainer aber dafür mit 11 Spielerinnen (Merle, Tonja, Lina, Rosi, Sina, Luisa, Vanessa, Elli, Manu, Krissi und Alina) nach Lübeck. 

Nach etwas Stau, viel Regen und dem Schiedsen des ersten Spieles mussten wir uns erstmal wieder aktivieren. Danach hieß es dann: Lübecker TS II gegen Wiker SV II!

Obwohl an diesem Spieltag Vieles ungewohnt war – Merle als Spielertrainer, Vanessa als Libero und Tonja als zweite Zuspielerin – ging es im ersten Satz gleich gut für uns los. Wir starteten mit einer stabilen Annahme und starken Aufschlägen – vor allem Lina legte gleich eine Serie hin – und konnten uns so einen Vorsprung verschaffen. Lediglich im Angriff fehlte es uns manchmal noch an Durchsetzungsvermögen, denn die Gegner hatten eine gute Abwehr. Da mussten wir uns schon was einfallen lassen – wie Manu, die mit ihren kurz gelegten Bällen hinter den Block reihenweise Punkte machte. Schließlich konnten wir den Satz doch relativ deutlich 25:17 für uns entscheiden.

Der zweite Satz fing ebenfalls gut an, allerdings schwächelten wir ein wenig im Aufschlag. Aber auch als die Gegner immer mehr an unserem Vorsprung kratzten, verloren wir nicht den Mut und die Nerven. Tonja kam für Merle im Zuspiel und machte ihre Sache sehr gut. Auch Vanessa spielte super auf der für sie ungewohnten Libero-Position und am Ende ging der Satz 25:18 an uns.

 

Im dritten Satz zeigten wir ein gutes konstantes Spiel und konnten uns auch im Angriff immer besser durchsetzen. Alina spielte jetzt statt Krissi auf der Mittelposition und später im Satz kam Luisa für Elli rein und Tonja erneut für Merle. Auf und neben dem Feld herrschte eine super Stimmung und die ganze Mannschaft war heiß darauf, den dritten Satz auch noch zu gewinnen. Mit 25:19 ging auch der dieser Satz und damit das Spiel gegen den Lübecker TS an uns! Und dann hieß es lautstark: WSV gewinnt!