Blamieren oder kassieren?

- wir können beides!

 

Am Samstag mussten wir unsere letzte weite Auswärtsfahrt beim SV Warnemünde antreten. Die Rostockerinnen kommen als Absteiger auch aus der dritten Liga; ebenso wie der KTV - damit kennen wir uns ja schon aus ;-)

Mit einem gefühlten Größendurchschnitt von 1,80m auf der Warnemünder Seite und höchstens 1,70m auf unserer Seite standen wir uns also am Netz gegenüber, aber das dämpfte unsere Motivation nicht.

 

Mit zwei Edelfans auf der Tribüne und fünf Auswechselspielerinnen auf der Bank wollten wir trotzdem alles geben und zeigen was wir können. Im ersten Satz gelang uns das auch noch ganz ordentlich. Wir konnten zunächst das Spiel offen gestalten. Die Annahme kam gut nach vorne, die Angreifer spielten schlau, indem der hohe Block der Rostockerinnen  angeschlagen wurde, wir wehrten viele Bälle ab und unsere Aufschläge fanden ihr Ziel im gegnerischen Feld.

 

Soweit so gut. Gegen Ende des ersten Satzes ging es dann aber los. Leider auf der anderen Seite. Die Warnemünderinnen setzten uns mit straken Aufschlägen zusehends unter Druck. Kaum eine Annahme kam in die Nähe des Dreimeterraumes. Die Angriffe waren dadurch nicht mehr druckvoll genug, auch die Aufschlagqualität nahm vehement ab. 17:25 ☹

 

Im zweiten Satz liefen wir einem permanenten Punkterückstand hinterher. Auch alle vollzogenen Spielerwechsel brachten keine Verbesserung. Wir konnten dem Druck der Warnemünderinnen einfach nicht standhalten. Nichts wollte mehr klappen, alle Aktionen wurden sehr ungenau und fahrig. Da haben wir schon richtig kassiert. 13:25.

 

Schlimmer geht ja bekanntlich immer!

 

Im dritten Satz lief bei uns gar nichts mehr zusammen. Wir haben uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. 

 

11:25 Blamage

 

Aber was solls?! Wir haben gelernt, was wir in nächster Zeit trainieren müssen: alles!! ;-)

 

Wir lassen natürlich NICHT die Köpfe hängen und greifen schon nächste Woche wieder neu an. So wollen wir nicht noch einmal spielen. Das können wir besser!

 

Saaaaaaaambucaaa!