Neue Mannschaft, neue Trikots, altes Corona-Leid

Die Gesichter der Volleyball-Herren (Wikinger) haben sich zuletzt deutlich veändert. Einige ältere und erfahrene Recken haben sich aus dem aktiven Trainings- und Spielbetrieb ganz zurückgezogen oder stehen nur noch als "Not-Reserve" zur Verfügung. Gleichzeitg sind in den letzten zwei Jahren viele junge und hochmotivierte Spieler neu zur Mannschaft gestoßen.

Trainiert werden wir mittlerweile von Hoang. Dessen akribische und umfangreiche Trainingsvorbereitungen auf dem Tablet lassen zumeist nur wenige Erholungspausen (und erst Recht keinen Fußball zur Erwärmung) zu. ;) Dafür wird intensiv an technischen und taktisch-spielerischen Verbesserungen gearbeitet und die Trainingszeit vergeht häufig wie im Flug. Unsere Leistungsstärke konnten wir leider noch nicht über eine ganze Saison hinweg unter Beweis stellen.

 

Nachdem bereits die Saison 2020/2021 coronabedingt nach dem ersten Saisondrittel abgebrochen wurde, ist aktuell die Saison 2021/2022 ebenfalls coronabedingt nach der Hinrunde beendet worden. Diese konnten wir vergleichsweise positiv bestreiten. Fünf Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Das Nachholspiel gegen Husum ist für Mitte März terminiert. Wir hoffen sehr, dass die nächste Saison ohne Einschränkungen komplett durchgespielt werden kann. Dann werden wir unsere Gastmannschaften und Zuschauerinnen/Zuschauer sicher auch wieder mit dem über die Kieler Stadtgrenzen hinaus bekannten und berühmten Buffet begrüßen können.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Vermögensberater Fabian Tegethoff (Kiel) für die tolle und großzügige Unterstützung. Nachdem manch altes "Wikinger-Kleid" der Trainings- und Spieltagsbelastung nicht mehr stand hielt, hat uns Fabian ein neues Outfit gesponsort. :) WSV-Chef-Einkäufer Jasper hat dabei (fast) alle Wünsche der Mannschaft bezüglich der Textileigenschaften berücksichtigt. Auch die Beschaffung der neuen Trainings-/Einspielhoodis hat er zu Jahresbeginn erfolgreich gemanagt.

Auf ein baldiges Wiedersehen. Reinhaun.


Christian D. (Capitano)