Auf der Jagd nach den ersten Saisonpunkten

Nachdem wir uns schon am ersten Spieltag gegen die Liga-Favoriten KTV2 gut geschlagen hatten (25:22 25:18 25:20), wollten diesen Sonntag an die gute Leistung anknüpfen und gegen die Damen von KTV3 die ersten Punkte einheimsen.  
Kurz vor 11 wurde die Halle immer voller und - soviel sei vorweg genommen - die Leistung beider Teams sollte die Derby-Stimmung auf den Zuschauerbänken über 108 Minuten hochkochen lassen.

Wir begannen mit guten Aufschlägen in den ersten Satz. Über ein 5:1 und 11:3 bauten wir ganz viel Selbsvertrauen auf, sodass es nach guten Zuspielen von Frauke regelmäßig auf der anderen Seite schepperte. Von diesen Startschwierigkeiten erholten sich die Gegnerinnen nicht und der Satz ging zu 19 an uns.

Auch in den zweiten Satz starteten wir wie die Feuerwehr und zogen nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit 18:11 davon. Hervorhzuheben ist die Leistung von Caro. Sie wurde bei Hallenöffnung ins kalte Wasser geschmissen und streifte sich das Libera-Trikot über. Mit einer hervorragenden Annahme, guter Übersicht und vielen rettenden Abwehraktionen hat sie sich den Titel Abwehrchefin an diesem Tag mehr als verdient.

Im dritten Satz waren die KTV Damen dann aber auch endgültig im Spiel angekommen. Beim Aufschlag wurde der Hammer rausgeholt und gerade über das Hinterfeld erlebten wir einige Einschläge in unserer Feldhälfte. Chapeau an der Stelle.. und die Mädels sind zum Teil erst 17!
Wir hielten dagegen und konnten selbst mit vielen guten Aktionen, vorallem im Block glänzen. So sahen die Fans einen ausgeglichenen Satz der am Ende 25:22 an die KTV Damen ging.

Der vierte Satz sollte sich am Ende noch enger gestalten. Dabei konnten wir im zwar mit bis zu 6 Punkten wegziehen, doch die Gegnerinnen gaben nicht auf und kämpfen sich zurück in das Duell um die Punkte. 23:25 und damit 2:2.

Schon bei der Seitenwahl für den 5. Satz konnten die Mannschaftskapitäninnen sich für das großartige Spiel beglückwünschen. Doch dann ging der Fight auf den 2x81 Quadratmetern weiter. Wir erinnerten uns noch mal daran, wieviel wir heute schon erreicht hatten und spielten befreit auf. Gerade unsere "Küken" Svenja (M) und Jenny (Z) spielten ein paar Sahne-Kombinationen und bereiteten uns damit den Weg zum 15:11 und damit den ersten zwei Punkten dieser Saison.  

Einen großen Dank möchten wir unbedingt an unser Aushilfs-Schiedsgericht richten. Auf Grund der Spieltagsverlegung konnten wir Family & Friends mobilisieren und ein paar Freiweillige für den Schiri-Job rekrutieren. Danke Danke Danke!

Natürlich auch an die vielen Fans, die uns eine fantastische Spieltagsstimmung beschert haben.

Dass wir noch nicht zu 100% in der Saison angekommen sind, merkten wir dann in der Umkleide. WIR HATTEN DEN DUSCHSEKT VERGESSEN! Wiedergutmachung dafür können wir schon kommenden Samstag leisten. Dann spielen wir auswärts gegen die Damen von Lübeck3!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Eure WSV2 Damen