Batten down the hatches!

Präzise Annahmen, schnelle Pässe, harte Schläge. Tief tauchen, hoch fliegen. Das ist unser Ding, das ist unser Spiel, das ist unsere Leidenschaft. Das sind wir, die Wikinger, die Volleyballer vom Wiker SV. Mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern haben wir uns entwickelt zu einer ehrgeizigen, ambitionierten und talentierten Mannschaft. Und wir wollen wieder zurück. Zurück dorthin, wo wir jahrelang waren. Zurück an die Spitze der Liga. Das Ziel vor Augen, Äxte im Anschlag und Schilde geschultert, sind wir auf dem Weg zu erfolgreichen Zeiten.

Auf dem Weg dieses Ziel zu erreichen, segelt unser Flaggschiff weiter Richtung Horizont mit einer Botschaft unter zwei gekreuzten Äxten auf der Flagge: Wir sind nicht hier, um zu spielen! Wir sind hier, um zu gewinnen! Getreu dem Credo auf unserer Flagge sind wir mit einer maximalen Ausbeute von 5 Siegen aus 5 Spielen zu unserem Abenteuer aufgebrochen und sind guter Dinge, dass unser Schiff weiterhin auf der Erfolgswelle segelt. Und so geht die Reise weiter, ungewiss welchen Gefahren wir begegnen, welchen Unwettern wir trotzen, welche Untiefen wir passieren müssen, bis sie im März ihr Ende findet. Doch Eines ist gewiss: Es ist nicht an uns über den Wind zu richten, und doch richten wir die Segel! Das alles sind wir, wir die Wikinger!


Fall ihr Lust habt uns auf dieser Reise zu begleiten, schaut gerne vorbei, wenn wir in Kiel auf Raubzug gehen! Bei Heimspielen gibt’s auch immer was zu essen und einen Kaffee, versprochen!

26.11.22 TuS H/M III vs. Wiker SV; 15:00 Uhr; St. Andrews Halle (Feldstraße 19)
21.01.23 TuS H/M II vs. Wiker SV; 15 Uhr; Gymnasium Elmschenhagen II
28.01.23 Wiker SV vs. TuS H/M III; 15 Uhr; Ernst-Barlach-Gymnasium
28.01.23 Wiker SV vs. Kieler TV VI; 17 Uhr; Ernst-Barlach-Gymnasium
04.03.23 Wiker SV vs. Husumer SV; 15 Uhr; Ernst-Barlach-Gymnasium
04.03.23 Wiker SV vs. TuS H/M II; 17 Uhr; Ernst-Barlach-Gymnasium